Eine Welt aus Plastikskylines, rosa Rauch und Kamelschnauzen: Jacky liest auf Deutsch, Französisch, Englisch oder Spanisch und manchmal auf Chinesich oder Italienisch. Das lyrische Wort hat sich fest in ihre Seelenfasern gebrannt und drängt nach draußen. Mit Patronengürtel und Blei bewaffnet, tappt sie sich durch ein schier endloses Blätterdickicht, türmt Tintenfässerbarrikaden auf und stiftet Wortrevolten an, um die Fantasie und das Engagement ihrer Mitmenschen anzuzetteln.  


Ihre Texter schreibt sie träumlinks in 4D und spiegelt damit Gefühlsbrände und gesellschaftspolitische Sturmfluten wieder, das alles mit einem Hauch voll Glitzer und Überraschungen - getreu dem Motto: Lesen ist ne Party und schmeckt nach Erdbeereis mit Zartbitter-Nussstückchen.  

 

Sie engagiert sich in der politschen Bildung, inszeniert Theaterprojekte und gibt zahlreiche Workshops im kreativen Schreiben und Poetry Slam z.B. für das Goethe-Institut, Pulse of Europe, das Deutsch-Französische Jugendwerk,  den Hessischen Demokratietag, der VHS oder der Europäischen Schule Ffm und studierte Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch auf Lehramt in Mainz/Kiel und Sinologie in Frankfurt .  In Mainz gründete sie die Lesebühne "Poetryslamjam" und Raconte-moi" sowie das Autorenkollektiv Poetenraketen. Nebenbei unterrichtet sie Fremdsprachen und übersetzt/dolmetscht.

 

 

 

Jacky freut sich immer über neue Projektideen, Kooperationen oder politisches Engagement.
Lasst uns die Welt wortrevolutioneren. Denn wenn alles geht, ist das Wort, was bleibt.